ich habe heute bereits einer schülerin im unterricht erzählt, dass dissonante akkordik tendenziell eher der kunst-musik zugeordnet wird, und konsonante musik eher der volksmusik, und dass sich letztere aus dem grund fehlender seelischer spannung, die durch die klangwelt erzeugt wird, eher als berieselung eignet, zum beispiel für svp-generalversammlungen und vergleichbare anlässe. ich bin mir bewusst, dass diese aussage pauschal ist, faust-regel-artig, und von einer allfällgen fachwelt eingehend besprochen werden könnte. fair wie ich bin, habe ich der schülerin auch erzählt, dass sie mich jetzt melden könne auf dem svp-internet wegen politischer äusserung im unterricht. zu meinem bedauern wollte die studentin aber davon nichts wissen! sie sei doch keine denunziantin, sagte sie! was ist bloss mit der heutigen jugend los!
ich bin enttäuscht!

Posted
Authorpius strassmann
Categoriesnotizen